Exkursionstag zu Betrieben der Umgebung


Datum/Zeit
20.11.2017 / Ganztägig
Diese Veranstaltung in Ihrem Kalender eintragen mit Klick HIER

Ort
BHAK/BHAS Tamsweg Lasabergweg 10, 5580 Tamsweg

Details

Am Exkursionstag besuchten die 2. Klassen der BHAK Tamsweg verschiedene Betriebe in der näheren Umgebung:

ASFINAG St. Michael im Lungau
Hotel HAPIMAG in St. Michael im Lungau und
BINDERHOLZ in Unternberg

Die Betriebe wurden so ausgewählt, dass möglichst unterschiedliche Branchen dabei sind und dass sie mit den Linienbussen im Lungau zu erreichen sind.

Von den Schülerinnen wurden Fragen vorbereitet, die im Rahmen der Führungen beantwortet wurden.

Als Nachbereitung wurden SchülerInnenberichte erstellt und ein Zeitungsartikel in den “Lungauer Nachrichten” und in den “Bezirksblättern” veröffentlicht.