Dienstbesprechung der ARGE Wirtschaft in Schladming


Vom 29.11. bis 1.12.2017 werden beim Treffen der Vertreter/innen aus allen Bundesländern die aktuellen Entwicklungen an den HAK/HAS diskutiert. Zum Thema “Innovationsraum Schule” gab es einen Beitrag des eesi-Impulszentrums mit den aktuellen Erfolgsberichten vom Europäischen Businessplan Bewerb in Sofia (Österreichische Teams wurden mit einem ersten und einem zweiten sowie dritten Platz ausgezeichnet) sowie vom Treffen in Moskau, wo ebenfalls ein österreichisches Team ausgezeichnet wurde. Johannes Lindner spannte den Bogen von den SDGs, Aktivitäten in Europa über österreichische Bewerbe, Debattierclub bis zu Seminarangeboten. Beate Tötterström informierte über das Konzept der Schulzertifizierung und die unterstützende Begelitung durch das eesi-Team.
Das druckfrische “Innovations-Sparbuch” wurde an alle Teilenehmer/innen ausgeteilt…

 

Schreibe einen Kommentar